Kleine Aufmerksamkeiten

Zum Nikolaus-Tag ist es Brauch, vor allem den Kindern, aber auch den Liebsten etwas in die geputzten Stiefel zu stecken.

Bei Naschkatzen macht man mit Süßigkeiten nie etwas verkehrt. Bücherwürmern bereitet ein kleines Büchlein sicher ein längeres "kulinarisches" Vergnügen - wenn das dann auch noch buchstäblich glücklich macht, ist die Nikolaus-Mission garantiert erfüllt. Meine als Weihnachtsbäumchen drapierte Buchempfehlung kann man hier online erwerben.

 

Mit Selbstgemachtem - gebastelt, eingekocht oder gebacken - kann man ebenfalls eine ganz persönliche  Freude machen. Die dekorativen Fröbelsterne sind mit etwas Übung schnell gemacht und machen sich hübsch auf Geschenkboxen, als Tischdeko oder auch als Baumschmuck. Wer sich an einem Stern versuchenn möchte, findet hier die Anleitung Schritt für Schritt.

 

6. Türchen